Wednesday, May 5, 2010

Das Referat

Endlich (ja, genau endlich!) hielten pejal und ich unser Referat. Nach Wochen der Verzögerung unseres Referats aus technischen Gründen entschlossen wir uns das Thema, das von Attribute der Männern handelte, herauszuarbeiten. Im Referat ging es darum, welches Attribut der Männern die Frauen anzieht.

Wir suchten das Internet durch und fanden zuletzt einen die anlockenden Merkmale von Männern nennenden Artikel. In dem Artikel stehen genau 100 attraktive Merkmale, von denen manche überflüssig klingeln und die restlichen allerdings brillant erscheinen. Diese Merkmale sollen den Frauen überhaupt nicht widerstehen zu können, so sagt diese Website. Um ausgeprägtes Interesse zu entfachen, führten wir Beispiele aus manchen von unseren Mitschüler/innen an. Deswegen wählten wir nur das Attribut,die zu einem Mitschüler oder einer Mitschülerin passte, aus. 100 Attribute sind aber viel und noch viel Zeit wird dazu vershwendet, falls wir die 100 Attribut nennen wollten. Also kam heraus, dass wir bloß über 12 Attribute sprechen wollten.

Wegen unseren Diashows kam es uns so vor, dass sich das Referat als langweilig erwies. Da wir nicht so viel Zeit hatten, setzten wir nur ein paar Wörte und ein bild pro Diashow ein. Diese sogennte "ein paar Wörte" bedeutet einfach ungefähr 2 bis 3 Wörte pro Diashow, um präziser zu sein. Ja, ich weiß, dass die Wortanzahl nicht ein Normallfall für ein Referat eines 20-Jährigers ist, aber ich beruhige Sie, dass ich einer der faulsten Student der Welt bin. Eine lange Erklärung Würde ich nicht so gerne machen, weil ich weiß, dass Jungen nicht zu der Typ zum vielen Lesen sind.

Ohne zu zögern, lief das Referat leichtgängig wie fließendes Wasser. Alle freuten sich darüber, dass ich und pejal ENDLICH unser Referat halten könnten.

3 comments:

  1. Sehr toll! Ich habe von eurem Referat schon gehört... welches Attribut passt zu mir? kekeke

    ReplyDelete
  2. ermm welches? momment, ich überlege mal.. ermm ich glaube, alle 100 Attribute zu dir passen, tony!! XD

    ReplyDelete
  3. Hahaha..... steht da drin, dass fett sein gut ist oder was? :D

    ReplyDelete