Tuesday, May 18, 2010

Soll ein Tempolimit auf der Autobahn eingesetzt werden?

Deutschlands Autobahn ist nach allem eine interessante Idee, die sich die Regierung ausgedacht hat, weil es überall kein Tempolimit auf der Autobahn gibt. Deshalb taucht immer wieder die Frage auf, ob es besser wäre, sich ein Tempolimit auf der Autobahn einsetzen lässt.

Das Hauptargument dafür handelt von der Sicherheit. Auf jeden Fall trifft das Argument zu, aber ob die Geschwindigkeit eines Autos die wesentlichste Rolle für Unfälle spielt, weißt man einfach nicht. Laut Statistiks wäre es zur Zeit klar, dass die Mehrheit von Unfälle als Ergebnis von dem Benehmen oder der Kondition des Autofahrers ist. Zu meiner Erklärung würde einem Beispiel schicklich passen : ein betrunkender Autofahrer erhält ein höheres Risiko in einen Unfall zu kommen, als ein schnell fahrender Autofahrer. Ein Unfall hängt auch von vielen anderen Faktoren ab, beispielerweise : die Kondition der Autobahn, der Typ des Autos, das Wetter des Tages und einfach Glück! Man sieht in diesem Tempolimit ein Mittel gegen die Gefahr auf der Autobahn, trotzdem sollte man über die Gefahr hinausblicken und an kritischere Auswirkungen denken.

Einer der entscheidenden Vorteilen, warum ein Tempolimit nicht eingesetzt werden soll, geht es um wirtschahliche Gründe. Dank Autoherstellern, wie Mercedes-Benz und BMW, sind Deutschland einer des weltberuhmsten Land der Welt. Bei allem sind diese Autohersteller bekannt als Produzent von mächtigen Autos mit höhen Leistungen. Daraus ergibt sich die Frage, wieso man solche starke und teuere Autos kaufe soll, wenn es nirgendeine Straße oder Autobahn gibt, auf der man die Leistung seines Autos ausdrücken und erleben zu können. Das macht gar keinen Sinn. Falls das Tempolimit dennoch geregelt wird, werden viele von Deutschlands Autohersteller einen Verlust erleiden. Infolge des Verlusts wird Arbeitslösigkeit in Deutschland zunehmen, da Deutschlands Automobilindustrie über 866,000 Arbeitskräftestellen (2005) darstellt.

Manche bin auch der Meinung, dass die Luftverschmutzung durch Tempolimit stark reduziert werden könnte. Dies führt zu der Frage, ob es eine andere Alternativ gibt, um sich die Luftvershmutzung abnehmen zu lassen. Zwar hat man heutzutage das "Hybrid Car" ausgedacht, von denen die Luftvershmutzung riesig reduziert werden könnte. Das ist die passende Lösung zu diser Frage.

Aus den vorhergenannten Gründen stehe ich auf dem Standpunkt, dass ein Tempolimit auf der Autobahn nicht durchgeführt werden sollte.

3 comments:

  1. Das finde ich auch!

    Globale Erwärmung ist nur eine Erfindung, und schnell fahren macht spaß! =)

    ReplyDelete
  2. einverstanden!! ich bin auch deiner Meinung!

    du bist wirklich ein Freund von mir!!
    XD

    ReplyDelete
  3. why I dont understand a single thing?:P

    hey hey I am farah farhana:)

    ReplyDelete