Thursday, April 29, 2010

Der Donnerstag

Gestern bin ich so spät aufgestanden, eigentlich stehe ich jeden Tag spät auf. Aber gestern war es ganz anders als an anderen Tagen. Ich war gestern riesig deprimiert ohne einen wirklichen Grund. Hochwahrscheinlich spielt meine Studienleistung der Hauptgrund dafür, warum ich mit dem linken Fuß aufgestanden bin.

Während des gestrigen Deutschunterrichts sollte ich meinen Aufsatz vorlesen, als Frau Brown mich darum bat. Beim Vorlesen habe ich bemerkt, dass ich noch nicht das Zeug zur Beherrschung der deutschen Sprache habe. Ich habe den Aufsatz vollends verkehrt formuliert. Statt meine Stellungnahme zu begrunden, führte ich den Vorgang des Themas aus. Die Verlegenheit habe ich verhältnismäßig gut ertragen, weil die anderen vorgelesenen Aufsätze klasse geschrieben wurden. Eifersucht den Anderen gegenüber empfunde ich gar nicht, denn ich bin der an seine Methoden festhaltender Student. Die Methode, nach der ich jahrenlang erzogen worden bin, geht darum, aus Fehlern zu profitieren. Das gewährt mir den Vorteil, dieselben Fehlern nicht zweimal passieren zu lassen. Deshalb gab ich mich damit zufrieden, dass ich Fehler machte, obwohl manche Fehlern vollkommen dumm waren, um aus diesen Fehlern wiederzulernen!

Zum Schluss hoffe ich, dass ich bald eine überzeugend gute Beherrschung der deutschen Sprache haben zu könnte.

3 comments:

  1. Bitte denke niemals, dass du oder deine Fehler dumm sind. Einfach Kopf hoch, ok? :)

    ReplyDelete
  2. wenn du das gesagt hast, will ich das machen =)

    ReplyDelete
  3. Keine Sorge, always be stronger, harder, faster, better,..............

    ReplyDelete